Band

Band

Roy Michel | SINGER

kam durch das Musikprojekt LOPPER mit Armin und Manuel in Kontakt. Nach einem ausgiebigen Jam war klar, dass Roy der ideale Mann ist, um die Band am Gesang zu ergänzen. Seine
musikalische Vergangenheit führt vor allem nach Nidwalden, wo er u. a. mit ZOK musikalisch Erfolge feierte, aber auch als Booker namhafter Musikfestivals in Erscheinung trat. Nach wie vor prägt
er auch LOPPER mit seiner vielfältigen Stimme.

Der Mann mit seiner einzigartigen, rauchigen Stimme. 

Seine musikalische Vergangenheit führt vor allem nach Nidwalden, wo er u. a. mit ZOK musikalisch Erfolge feierte, aber auch als Booker namhafter Musikfestivals in Erscheinung trat. Nach wie vor prägt er auch LOPPER mit seiner vielfältigen Stimme.

Armin Wallimann | LEAD GUITAR

ist der musikalisch vielseitigste Rockwaldner. Von Jazz bis Ländlermusik, von Rock bis Metal stand schon alles auf seiner musikalischen Speisekarte. Die wichtigsten Stationen mit der Stromgitarre waren sicherlich die in früheren Jahren erfolgreichen SKYLINE und die bekannte Zürcher Coverband RELOADER.
Seit 2019 arbeitet er mit Roy Michel zusammen am Unterwaldner Musikprojekt LOPPER, wo er nach langer Zeit wieder mal seine ganz eigenen Ideen umsetzt und den Rahmen üblicher Stilrichtungen zu brechen sucht.

Armin Wallimann | LEAD GUITAR

ist der musikalisch vielseitigste Rockwaldner. Von Jazz bis Ländlermusik, von Rock bis Metal stand schon alles auf seiner musikalischen Speisekarte. Die wichtigsten Stationen mit der Stromgitarre
waren sicherlich die in früheren Jahren erfolgreichen SKYLINE und die bekannte Zürcher Coverband RELOADER.
Seit 2019 arbeitet er mit Roy Michel zusammen am Unterwaldner Musikprojekt
LOPPER, wo er nach langer Zeit wieder mal seine ganz eigenen Ideen umsetzt und den Rahmen von üblichen Stilrichtungen zu brechen sucht.

Thomas Bacher | BASS

machte sich als Bassist von CREEPER (jetzt RIMFIRE) einen Namen als versierter Vertreter der Viersaitenfraktion. Der leidenschaftliche Motorradfahrer und Ur-Rockwaldner verzückt nicht nur die weiblichen Fans mit seiner Bühnenpräsenz. Mächtige Basstöne lassen die Herzen der Leute höher schlagen. 

machte sich als Bassist von CREEPER (jetzt RIMFIRE) einen Namen als versierter Vertreter der Viersaitenfraktion. Der leidenschaftliche Motorradfahrer und Ur-Rockwaldner verzückt nicht nur die weiblichen Fans mit seiner Bühnenpräsenz. Mächtige Basstöne lassen die Herzen der Leute höher schlagen. 

Manuel Birrer | DRUMS

bearbeitet nebst ROCKWALDEN bei der Melodic Metal Band SAWMILL (mit ihnen teilen wir auch den Proberaum) das Schlagzeug. Sein grooviges und präzises Spiel bietet das ideale Fundament für verschiedene Stilrichtungen. Manu ist musikalisch sehr vielseitig und gibt sich mit vollem Körpereinsatz in die Songs hinein. Er ist massgeblich daran beteiligt, dass ROCKWALDEN in der heutigen Form wieder existiert

Manuel Birrer | DRUMS

bearbeitet nebst ROCKWALDEN bei der Melodic Metal Band SAWMILL (mit ihnen teilen wir auch den Proberaum) das Schlagzeug. Sein grooviges und präzises Spiel bietet das ideale Fundament für verschiedene Stilrichtungen. Manu ist musikalisch sehr vielseitig und gibt sich mit vollem Körpereinsatz in die Songs hinein. Er ist massgeblich daran beteiligt, dass ROCKWALDEN in der heutigen Form wieder existiert

Emanuel Bührer | RYTHM GUITAR

spielte schon mit Martin Wieland zusammen einige Jahre bei DRYBURN. Die Frage nach einem passenden Rhythmusgitarristen für ROCKWALDEN war schnell beantwortet: Mänu muss wieder an die Klampfe! Mit viel Leidenschaft macht er sich an die Coversongs heran und harmoniert wunderbar mit dem Rest der Band. Er beweist, dass man auch als Nidwaldner ein echter Rockwaldner sein kann.

spielte schon mit Martin Wieland zusammen einige Jahre bei DRYBURN. Die Frage nach einem passenden Rhythmusgitarristen für ROCKWALDEN war schnell beantwortet: Mänu muss wieder an die Klampfe! Mit viel Leidenschaft macht er sich an die Coversongs heran und harmoniert wunderbar mit dem Rest der Band. Er beweist, dass man auch als Nidwaldner ein echter Rockwaldner sein kann.

Gig's done!